Dass Geraldine Julie- Chlubna, gebürtige Mauritierin, beim Shooting strahlen sollte, brauchte man ihr nicht zweimal zu sagen: schließlich war die 28-Jährige von ihrem Sieg am Vortag noch ganz aufgeregt.

WIENERIN Chefredakteurin Mareike Steger überreicht dem Covermodel 2014 den Gutschein für ein Wochenende in einer europäischen Modemetropole. Geraldine will damit nach London zum Shoppen.

Der glücklichen Siegerin Geraldine, welche momentan eine Ausbildung zum Visual Merchandiser macht, wurden ein paar Fragen gestellt.

Wie war es, als beim Finale klar war: Sie haben gewonnen!?
Als mein Name fiel, hat mein Herz unglaublich stark geklopft und ich musste sofort anfangen zu weinen. Meine Schwiegermama, die mich animiert hat mitzumachen, hat auch gleich ordentlich mitgeheult.

Was bedeutet dieser Sieg für Sie?
Auf ein Cover zu kommen, ist sehr schwierig und deshalb etwas ganz Besonderes. Wenn das Heft draußen ist, muss ich einige Exemplare nach Mauritius schicken, zu meiner Familie und meinen Freundinnen.

Beim Finale waren sich alle einig: Sie waren die strahlende Siegerin. Was mögen Sie an sich?
Ich mag meinen Typ, eben dass ich ein bisschen exotisch bin. Und vor allem meine Frisur.